Kindergärten in Eisenach
und im Raum Gerstungen

Was bei uns besonders ist

In der Gruppe - Kita "Schlossgespenster" Unterellen

In den Mauern des ehemaligen Schlosses finden die Kinder drei große, helle Spiel- und Gruppenräume vor. Von den Fenstern aus haben sie einen tollen Ausblick über den Ort und die Felder und Tierweiden und beobachten über das Jahr hinweg die Tiere und die landwirtschaftlichen Vorgänge. Auch unser Garten bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Wir haben dort neben vielen anderen Spielstationen u. a. eine Spielküche und eine Werkbank für die Kinder ab fünf Jahren.

Unsere Kita ist gut mit den Vereinen und Einrichtungen im Ort vernetzt. Wir arbeiten mit dem hiesigen Sport- und dem Kirmesverein zusammen. Kooperationen bestehen zudem mit der Freiwilligen Feuerwehr, die nur wenige Minuten von der Kita entfernt ist, und mit einem Maschinenbauunternehmen im Ort, das uns unterstützt.

Einmal wöchentlich bieten wir musikalische Frühförderung an. Oft haben wir auch Veranstaltungen im Haus, zum Beispiel Puppentheater oder eine Zaubershow, und wir beteiligen uns an Veranstaltungen im Ort, zum Beispiel führen die Kinder jedes Jahr zur Kinderkirmes ein Programm auf.